9

Overlay für ETF-Sterne-Bewertung


A
anonym

Wenn man wissen will, weshalb ein ETF welche Bewertung erhalten hat, muss man erst umständlich nach der entsprechenden Seite mit der Erklärung suchen und das für den entsprechenden ETF "übersetzen".

So fände ich es besser:
Wenn man auf das `i` neben der Sternebewertung eines ETF geht sollte eine Sternebewertung nach Rubriken erscheinen:
40 % Kosten (TER)
40 % Fondsvolumen
10 % Liquidität (XLM)
10 % Fondsalter

Wenn man das `i` anklickt sollte man hierher weitergeleitet werden:
de.extraetf.com/research/etf-review-funktionsweise

A

Aktivität Neueste / Älteste

R

Raphael

Das ist eine sehr gute Idee! Bis eben kannte ich die verlinkte Seite überhaupt noch nicht und habe mich gefragt, was das denn für "transparente" Kriterien sind, wenn diese nirgends stehen bzw. sehr versteckt sind (Über den Einstieg in die Kategorie "Wissen" finde ich den Artikel gar nicht, obwohl er da ja irgendwo laut Pfad (oben über dem Artikel) stehen müßte.).