348

Integration von Kontoguthaben in den Finanzmanager


Avatar
Franz

Integration von Tagesgeld, Festgeld, sonstigen Sparguthaben und Bausparguthaben

A

Aktivität Neueste / Älteste

A

Haha petit fdp


A

Bitte dabei auch die Erfassung von P2P Krediten ermöglichen


A

Liebes ETF Team, wann können wir auf diese Funktion im Live System rechnen? Ich sehe der Status auf auf GEPLANT gesetzt worden. Wäre eine tolle Funktionalität.


Avatar

Franz

Hallo, wir wissen natürlich, dass das ein wichtiges Feature für alle Nutzer ist. Aktuell arbeiten wir noch ein paar anderen großen Updates. Höchstwahrscheinlich wird die Integration von Kontoguthaben, dann direkt mit diesen Updates oder kurz danach erfolgen. Wir rechnen mit dem zweiten Quartal (ohne Gewähr).


  • Avatar
Avatar

Franz

Status geändert in: Geplant

A

👍 Würde ich auch sehr begrüßen!


Avatar

Manuel D

Hier hat sich also noch nichts getan. Schade. Meinen Workaround habe ich schon zwei starken 8 Monaten gepostet, wäre schön, wenn es bald ohne gehen würde.


A

Wäre super


M

ReginaldBull

Bitte macht mehrere Konten möglich


M

Mucky Muckinger

Wäre super, wenn man endlich auch Tagesgeld inkl. Zinsen mit aufnehmen könnte. Damit auch alles abgedeckt ist...


  • T
A

Finde ich als Abrundung zur Gesamtansicht und Berücksichtigung des Vermögens wichtig. Könnte mir vorstellen, dass auch z.B. Weltsparen/Zinspilot,... Daten zuliefern könnten. Wäre ja ein weiterer 'Aufmerksamskeit-Kanal'.


Avatar

Manuel D

Workaround bis es umgesetzt wird: statt als Cash-Transaktion im Verrechungskonto, kann man den Betrag auch als Währung Euro hinzufügen. So wird es im Portfolio angezeigt und mit summiert.


  • R
A

Hi Manuel, danke für den Tipp. Wie fügst du denn die Währung Euro hinzu?


C

CW

Ich finde „Währung Euro“ nicht, wie genau ist der Workflow?


Avatar

Marco W. (MajorMeph)

Unter Aktivitäten auf -> "Einbuchung" oder "Kauf" gehen.
In der Suche nach "Euro" suchen und in der Liste fast nach ganz unten scrollen. Dort steht der Euro dann als Währung. Dann beliebige "Stück" an Euro einbuchen/kaufen, zu einem Einstandskurs zu 1€. Wird dann unter Fremdwährung geführt.


  • Avatar
A

Das wäre eine perfekte Ergänzung zur Portfoliosteuerung 👍🏼


  • Avatar
  • M
C

CW

Genau das brauchen wir, inklusive Auswertung der Erträge aus Zinsen und möglichst Ausgaben für Depotverwaltung, Analysetools und etf-extra Abo Gebühren. Nur so kann der genaue Gewinn dargestellt werden. Ich hoffe das kommt bald. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Programmieren.


  • Avatar
B

Bertram P

Eine zusätzliche Assetklasse "Cash" wäre gut, um das Gesamtvermögen besser darstellen und analysieren zu können. Viele verwenden Tagesgeldkonten zur Risikoverringerung des Portfolios. Und im Gegensatz zu z.B. Anleihe-ETFs kann dieser Cash bei der Vermögensübersicht nicht berücksichtigt werden.


  • Avatar
  • R
A

Insbesondere Cash / Sparguthaben als eigene Assetklasse. Ich habe in meinem Hauptportfolio ca. 20% Cash und kann das nur über das Verrechnungskonto darstellen. Verfälscht leider meine Assetallokation


  • Avatar
  • Avatar
  • Avatar
  • A
A

Das wäre super, wenn das käme


  • M
A

👍


  • A