361

Integration von Kontoguthaben in den Finanzmanager


Avatar
Franz

Integration von Tagesgeld, Festgeld, sonstigen Sparguthaben und Bausparguthaben

A

Aktivität Neueste / Älteste

M

ReginaldBull

Vielleicht könnt ihr jetzt auch den Begriff "Verrechnungskonto" ändern. In diesem Teil ist jetzt neben dem wirklichen Cash auch Bitcoin usw. enthalten.


A

Hi, ich habe die neue Funktion aktiviert sehe aber nirgends eine Möglichkeit verschiedene Tagesgeldkonten in einem Portfolio anzulegen. Wie sieht es mit der Hinterlegung der aktuellen Zinsen für die CashFlow-Prognose aus?


  • Avatar
  • Avatar
A

Schade, hatte gehofft man kann jetzt im Portfolio Tagesgeld und Festgeld als Asset auswählen. Dann kann man es auch sauber auswerten..


  • Avatar
  • Avatar
  • T
T

Tobias Sasse

Genau, als Cash-Quote (Kriegskassen-Anteil des Gesamtportfolios) und als Assetklasse "Devisen" wäre es in der Portfolioauswertung sehr nützlich. Die aktuelle Umsetzung bringt mir nichts.


  • Avatar
A

Cashbestände werden nicht zum Gesamtportfoliowert addiert. Bei mir ist die Höhe des Gesamtportfolio genauso hoch wie das Portfolio. Ist dieser Bug bekannt ?


A

Obwohl eine recht hohe Position in Cash vorhanden ist wird dies nicht im Gesamtportfolio berücksichtigt ist nervig da man ständig selbst addieren muss 😃


A

Hat sich erledigt ich hatte es falsch bedient. Funktioniert jetzt 🫣 Sorry


A

Hat sich erledigt ich hatte es falsch bedient. Funktioniert jetzt 🫣 Sorry


L

Lins Nang

Toll, dass das Feature live ist! Danke dafür. Eine Rückfrage, bei Quirion werden zwar im Abruf nebst Depot sowohl Sparkonto als auch Verrechnungskonto angezeigt, in der Übersicht (zumindest in der App) ist dann jedoch nur das Verrechnungskonto sichtbar. Das Sparkonto (=das Tagesgeldkonto bei quirion) fehlt. Danke


L

Lins Nang

Selbiges gilt für den Portfolio Report via Mail. Dort ist das Gesamtvermögen ebenfalls nicht korrekt bzw. es fehlt das Tagesgeld.


Avatar

Franz

Status geändert in: Live

A

Adi T

erst nach zwei Jahren werden die Tickets hier bearbeitet. Für mich, es ist nicht relevant, da ich mein Finanzmanger-Abo schon gekündigt habe.


Avatar

Franz

Status geändert in: In Bearbeitung

A

Guten Morgen, wie ist der Stand bei dem Thema? Ohne diese Funktionalität fehlt aus meiner Sicht eine wichtige Funktion.


  • Avatar
Avatar

Franz

Hallo, wir haben kürzlich mit diesem Feature begonnen.


A

Haha petit fdp


A

Bitte dabei auch die Erfassung von P2P Krediten ermöglichen


A

Liebes ETF Team, wann können wir auf diese Funktion im Live System rechnen? Ich sehe der Status auf auf GEPLANT gesetzt worden. Wäre eine tolle Funktionalität.


Avatar

Franz

Hallo, wir wissen natürlich, dass das ein wichtiges Feature für alle Nutzer ist. Aktuell arbeiten wir noch ein paar anderen großen Updates. Höchstwahrscheinlich wird die Integration von Kontoguthaben, dann direkt mit diesen Updates oder kurz danach erfolgen. Wir rechnen mit dem zweiten Quartal (ohne Gewähr).


  • Avatar
Avatar

Franz

Status geändert in: Geplant

A

👍 Würde ich auch sehr begrüßen!


Avatar

Manuel D

Hier hat sich also noch nichts getan. Schade. Meinen Workaround habe ich schon zwei starken 8 Monaten gepostet, wäre schön, wenn es bald ohne gehen würde.


A

Wäre super


M

ReginaldBull

Bitte macht mehrere Konten möglich


M

Mucky Muckinger

Wäre super, wenn man endlich auch Tagesgeld inkl. Zinsen mit aufnehmen könnte. Damit auch alles abgedeckt ist...


  • T
A

Finde ich als Abrundung zur Gesamtansicht und Berücksichtigung des Vermögens wichtig. Könnte mir vorstellen, dass auch z.B. Weltsparen/Zinspilot,... Daten zuliefern könnten. Wäre ja ein weiterer 'Aufmerksamskeit-Kanal'.


Avatar

Manuel D

Workaround bis es umgesetzt wird: statt als Cash-Transaktion im Verrechungskonto, kann man den Betrag auch als Währung Euro hinzufügen. So wird es im Portfolio angezeigt und mit summiert.


  • R
A

Hi Manuel, danke für den Tipp. Wie fügst du denn die Währung Euro hinzu?


C

CW

Ich finde „Währung Euro“ nicht, wie genau ist der Workflow?


Avatar

Marco W. (MajorMeph)

Unter Aktivitäten auf -> "Einbuchung" oder "Kauf" gehen.
In der Suche nach "Euro" suchen und in der Liste fast nach ganz unten scrollen. Dort steht der Euro dann als Währung. Dann beliebige "Stück" an Euro einbuchen/kaufen, zu einem Einstandskurs zu 1€. Wird dann unter Fremdwährung geführt.


  • Avatar
Avatar

Aerologic27

Vielen Dank. Wenn dann aber das Portfolio aktualisiert wird schmeißt er die Buchung wieder raus.


A

Das wäre eine perfekte Ergänzung zur Portfoliosteuerung 👍🏼


  • Avatar
  • M
C

CW

Genau das brauchen wir, inklusive Auswertung der Erträge aus Zinsen und möglichst Ausgaben für Depotverwaltung, Analysetools und etf-extra Abo Gebühren. Nur so kann der genaue Gewinn dargestellt werden. Ich hoffe das kommt bald. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Programmieren.


  • Avatar
B

Bertram P

Eine zusätzliche Assetklasse "Cash" wäre gut, um das Gesamtvermögen besser darstellen und analysieren zu können. Viele verwenden Tagesgeldkonten zur Risikoverringerung des Portfolios. Und im Gegensatz zu z.B. Anleihe-ETFs kann dieser Cash bei der Vermögensübersicht nicht berücksichtigt werden.


  • Avatar
  • R
A

Insbesondere Cash / Sparguthaben als eigene Assetklasse. Ich habe in meinem Hauptportfolio ca. 20% Cash und kann das nur über das Verrechnungskonto darstellen. Verfälscht leider meine Assetallokation


  • Avatar
  • Avatar
  • Avatar
  • A
A

Das wäre super, wenn das käme


  • M
A

👍


  • A