5

Feature Überscheidungen / Klumpenrisiko im Portfolio


A
anonym

Hallo liebes Team,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion um mein bestehendes Portfolio gründlich nach Überschneidungen zu untersuchen - ich bin seit Jahren über meine Bank in Fond‘s investiert & seit 2 Jahren zusätzlich selbstständig aktiv investiert in Aktien + ETF‘s.

Bei dieser Diversifikation besteht allerdings das Risiko viele Überschneidungen im Portfolio zu haben die man nicht bemerkt.

Es wäre für viele Anleger - gerade auch für viele die neu dazu kommen und selber anfangen zu investieren & aber schon seit Jahren über Ihre Bank Fond‘s etc haben ein sehr sehr hilfreiches Tool wenn man sein Portfolio auf Überschneidungen anlalysieren lassen könnte !?

Das wäre auch für Euch und Extra ETF ein weiteres Alleinstellungsmerkmal !?

Gruss Frank

A