160

Aktienquote auf das Gesamtportfolio


O
Oliver Grebenstein

Bisher vermisse ich eine sehr wichtige Kennzahl. Wie ist die Verteilung meiner Anlage auf die einzelnen Assets. In der Portofolioanalyse muss ich die Werte einzeln addieren. Das kann es nicht sein. Einfach im Dashboard ein Tortendiagramm mit den Prozenten Aktien, Anleihen, ETCs und Cash. Schon ist der Überblick gegeben.

A

Aktivität Neueste / Älteste

A

Bei Morningstar bekommt das! Auch bei Mischfonds im Portfolio.


A

Schön wäre es, wenn man die Positionen frei selbst gruppieren und dann entsprechend im Tortendiagramm anzeigen lassen könnte (eine solches Feature hat z.B. Rentablo).


Avatar

Aleksandar Toshovski

das ist aktuell möglich. Wenn du auf dem Zahnrad druckst, im Menu steht "Mit anderen Werten gruppieren"


O

Oliver Grebenstein


A

So könnte das dann aussehen Hier am Beispiel Auschüttungsportfolio aus den Musterdepots


K

Klaus Fechner

Hier denke ich an Anleihen ETFs, die werden nur als ETF im Diagramm angezeigt obwohl doch ein gewisser % Anteil an Anleihen ETFs im Protfolio steckt. Dies ist doch zum Rebalancing wichtig.


  • M
A

Das wäre sehr nützlich und funktioniert bei den Musterportfolios auch schon